In den letzten Tagen sind die Preise für Krypto-Assets gesunken, nachdem Bitcoin eine starke mehrwöchige Rallye bei 7.470 USD beendet hatte, seit es zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels auf 6.800 USD gefallen war. Es wird leider erwartet, dass Bären diesen aufstrebenden Markt nach unten drücken, da gerade ein „starkes Verkaufssignal“ beobachtet wurde.
Ein beliebter Kryptohändler teilte die folgende Grafik mit und gab an, dass Bitcoin wahrscheinlich kurz vor einer bärischen Fortsetzung steht
Er wies auf das „starke Verkaufssignal“ in einem Todeskreuz hin und das Tom Demark Sequential (TD Sequential) druckte gestern eine rote 2-Kerze darunter rot 1 Kerze. Während viele der Genauigkeit des TD Sequential bei der Vorhersage von Trends skeptisch gegenüberstehen, war dies für Bitcoin Profit in den letzten Monaten äußerst genau: 9 Kerzen wurden gesehen, als BTC im Dezember 2019 einen Tiefpunkt von 6.400 USD und Anfang Februar dieses Jahres das Hoch von 10.500 USD im Jahr 2020 erreichte .
Der Präzedenzfall, den TD Sequential festgelegt hat, zeigt an, dass die mittelfristige Spitze für den Kryptomarkt liegt.
Um die bärischen kurzfristigen Aussichten von Bitcoin zu erhöhen, berichtete NewsBTC, dass der stochastische Indikator, ein trendorientiertes technisches Analysewerkzeug, darauf hindeutet, dass die kurzfristige Rallye von BTC entscheidend vorbei ist. Wie ein Händler feststellte, war der Indikator für Bitcoin seit Beginn des Jahres 2018 zu 88% genau.
Langfristige Aussichten weiterhin optimistisch
Der Kryptomarkt kann kurzfristig Schaden nehmen, aber die Analysten sind überzeugt, dass die mittel- bis langfristigen Aussichten alles andere als bärisch sind.
Laut früheren Berichten von NewsBTC schrieb der BitMEX-CEO Arthur Hayes in der April-Ausgabe des Newsletters „Crypto Trader Digest“, dass Bitcoin zwar das Potenzial hat, 3.000 USD erneut zu testen, wenn die globalen Märkte überlaufen, sein Preisziel zum Jahresende jedoch 20.000 USD bleibt. ”
In Bezug darauf, warum er dies für richtig hält, führte er an, dass die monetären und fiskalischen Lösungen, die Regierungen und Zentralbanken einsetzen, um eine Rezession abzuwehren:
„Jeder weiß, dass die Verschiebung auf uns zukommt. Deshalb werden Zentralbanker und Politiker alle ihre Werkzeuge auf dieses Problem werfen. Und ich werde wiederholen, das ist inflationär, weil mehr Fiat-Geld eine Wohnung jagen wird, um das Angebot an realen Gütern und Arbeitskräften zu verringern. Während des Übergangs zu dem neuen System gibt es nur zwei Dinge zu besitzen, nämlich Gold und Bitcoin. “
Dieser Denkprozess wurde von anderen ehemaligen institutionellen Händlern wiederholt
Mike Novogratz von Galaxy Digital sagte beispielsweise in einem Interview mit CNBC Anfang dieses Monats, er erwarte voll und ganz, dass Bitcoin bis zum Jahresende 20.000 US-Dollar erreichen werde, und behauptete, dass die Art und Weise, wie Fiat-Geld abgewertet wird, für die führende Kryptowährung eher optimistisch sei. Er vertraute so sehr auf diese Vorhersage, dass er sagte:
„Ich habe eine große Bitcoin-Position und füge diese weiter hinzu. Zum Teil, weil dies eine erstaunliche Umgebung für Long Gold und Long BTC ist. “
Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.